Facebook Matti Seidel
Rennbericht Oschersleben
There are no translations available.

Erneut ist ein Rennwochenende nicht nach Wunsch verlaufen. In den Zeittrainings sah es noch sehr gut aus, Startplatz 18 ingesamt und 10 in der Klasse mit gerade einmal einer Sekunde Rückstand auf Rang zehn ließen fürs Rennen hoffen. Im Warm Up probierten wir eine neue Fahrwerksabstimmung, nachdem wir während aller Trainings nicht auf ein brauchbares Setup kamen. Doch das sollte sich auszahlen.
Den Start fuhr Marc Wildisen und übergab mir nach einer gefahrenen Stunde das Motorrad auf Rang vier liegend! Gegen Ende meines zweiten Stints, nach ca 4 3/4Std musste ich unplanmäßig die Box ansteuern, da etwas mit der Einspritzung nicht stimmte, das kostete ca 2 Runden und ich wurde mit vollem Tank erneut ins Rennen geschickt. Die nächste Stunde verlief problemlos und ich übergab nach knapp zwei Stunden bzw fast 70Runden am Stück auf dem Motorrad an den Tschechen Michal Sembera. Bei einem Überholvorgang wurde er von einem Konkurrenten übersehen und abgeschossen. Das Motorrad war so stark beschädigt, dass an eine Wiederaufnahme des Rennens nicht zu denken war. Glücklicherweise blieb er dabei aber ohne ernsthafte Verletzungen.