Facebook Matti Seidel
Rennbericht
15uhr ortszeit war start der 8 std von doha. wegen meines frisch operierten knies (le mans-start) übernahm remo lehnherr den job als startfahrer.
nach ca 50 minuten fuhr ich dann nach einem tankstopp zu meinem ersten stint raus. beim ersten anbremsen am ender der start-ziel-geraden konnte ich einen crash gerade noch vermeiden als mir auf einer ölspur das vorderrad einklappte. die folge: 15 min safety car phase.
danach konnte ich mit konstant schnellen zeit platz um platz gut machen. die ersten vier std fuhren remo und ich abwechselnd, da der dritte fahrer um einiges langsamer war. und das bei außentemperaturen von 40°C...
nach vier stunden übernahm dann der katari abdullah almarikhi und spulte einen problemlosen turn ab. in meinem dritten turn klappte mir dann 4 runden vor schluss das vorderrad in einer schnellen rechtskurve ein. zum glück wurde das motorrad nicht allzusehr beschädigt und remo konnte das rennen nach ca 15 min wieder aufnehmen. doch nach einer knappen halben stunde musste ich erneut übernehmen, da remo einen krampf im bein hatte. kurz nach eins schliesslich fuhr abdullah platz sieben "nach hause"
das nächste projekt sind dann die acht std von oschersleben im rahmen der speedweek. geplant ist, dass dort der schweizer supersport-wm pilot bastien chesaux mit auf dem motorrad sitzt.